Die «Äntlibuecher Musikschule» ÄMS bildet ab 01.08.2024 die neue Musikschulorganisation im klingenden Tal. Sie besteht aus sieben Standorten mit einer zentralen Administration in Schüpfheim. Die strategische Führung liegt beim Musikschulrat, bestehend aus den Bildungsverantwortlichen der Gemeinderäte der sieben Vertragsgemeinden. Die operative Leitung übernimmt eine Co-Musikschulleitung bestehend aus drei Personen. Rund 70 Lehrpersonen unterrichten die über 1000 Musikschüler:innen in den unterschiedlichen Angeboten der Musikschule.

Der Co-Musikschulleitung steht zur Umsetzung der Schulleitung ein Sekretariat mit
einem Pensum von 80 % zur Verfügung. Für dieses Sekretariat werden zwei Person
eingesetzt. Zur Ergänzung der aktuellen Stelleninhaberin suchen wir deshalb auf den
01. August 2024 oder nach Vereinbarung eine weitere und engagierte

Sekretariatsmitarbeiter:in für ein Pensum von 40-50%
(Arbeitsort: Schüpfheim)

Ihre Aufgaben:

·        Unterstützung der Co-Musikschulleitung bei der Leitung der Musikschule

·        Mitarbeit in Absprache mit der zweiten Sekretariatsperson in den Bereichen:
Personaladministration, Musikschulbetrieb, Veranstaltungen, Finanz- und Rechnungswesen, Kommunikation und Dokumentation

·        Allgemeine Sekretariatsarbeiten

·        Bürobetreuung, Telefondienst, Triage von Anliegen

·        Anfallende Sekretariatsarbeiten für die einzelnen Standorte

·        Pflege des Betriebsklimas

Ihr Profil:

·        Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung

·        gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme

·        Stilsichere Anwendung der deutschen Sprache

·        Dienstleistungsorientierte, selbstständige und teamfähige Persönlichkeit

·        Organisationstalent mit Eigeninitiative

·        Exakte, strukturierte, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise

·        Flexibilität bei der Umsetzung der Aufgaben in der zentralen Administration in Schüpfheim und an den einzelnen Standorten

·        Ein Flair für die Übernahme von kreativen Aufgaben im Bereich PR würde uns zusätzlich freuen

Wir bieten:

·        Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebhaften Umfeld der sich im Aufbau befindenden, neuen Organisation «Äntlibuecher Musikschule».

·        Selbstständiges Arbeiten in einem aufgestellten und engagierten Team.

·        Zeitgemässe Anstellungs- und Besoldungsbedingungen gemäss den Vorgaben der Trägergemeinde Schüpfheim.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Michael Zeier-Rast, Co-Musikschulleiter und verantwortlich für das Sekretariat unter
076 530 69 72 zur Verfügung.

Wir freuen uns über vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto bis zum 26. Mai 24 an: michael.zeier-rast@ae-ms.ch

fff - FORDERN - FÖRDERN - FASZINIEREN